vom 22.03.2019
0 Kommentare
Neuerscheinungen
Gekämpft wurde immer von Thoralf Probst - Tauchen Sie noch einmal in Ihre Jugend in der DDR ein. Erinnern Sie sich auf unterhaltsame Art zusammen mit dem Autoren an alles, was Sie zum Schmunzeln brachte und an alles, worüber Sie heute nur noch mit dem Kopf schütteln können.
Erinnern Sie sich noch, wie es damals war? Damals in der DDR? Wissen Sie noch, wie die Welt damals ausgesehen hat? Und wie diese Welt zwischen skurril und beängstigend schwanken konnte? Tauchen Sie noch einmal in Ihre Jugend und Kindheit ein, rufen Sie Erinnerungen wach und lächeln Sie über die Geschichten des Autors, in denen Sie sich sicher das ein oder andere Mal wiedererkennen werden.
Die Abenteuer des Jakob Teutsch von Erhard Rutz – 1945, der Krieg ist seit kaum zwei Wochen vorbei, aber für Jakob, der aus seiner Heimat fliehen muss, enden die Strapazen nicht. Erleben Sie das Schicksal eines Jungen, der seine Jugend im Krieg verlor und verzweifelt seinen Platz in der Welt sucht.
Es sind Tage, die sich wie ein ganzes Leben anfühlen. Aus der Heimat vertrieben, weiß der 15jährige Jakob eigentlich nicht, wohin er soll. Verloren inmitten von Besatzungsmächten, den Ruinen Deutschlands nach 1945 und einem ungewissen Schicksal, muss Jakob Weg finden. Zwischen Hunger, Angst und Kälte, gütigen und grausamen Menschen versucht der Jugendliche verzweifelt einen neuen Platz in der Welt zu finden, die ihn nicht haben will. Eine berührende Geschichte über das Schicksal einer ganzen Generation, denen zwar die Grabenkämpfe erspart blieben, aber nicht das Leid, das noch nach dem Krieg andauerte.
Thiwelfaria – das Gesicht von Liebe und Tod von Melanie Lauterbrunner – Der zweite Teil der Thiwelfaria Reihe ist da! Ein Verräter hat sich in die Reihen von Lilly, Laura und ihren Freunden geschlichen und droht Thiwelfaria ins Verderben zu stürzen. Werden die Freunde dem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen und das Reich retten können?
Die Fans der Thiwelfaria Reihe können endlich aufatmen, der zweite Band ist erschienen! Laura und Lilly können ihre Vereinigung kaum genießen, bevor sie erneut in den Sog der Geschehnisse geraten und dieses Mal müssen sie sich ihren schlimmsten Ängsten stellen, wenn sie ihr Schicksal erfüllen wollen. Doch werden die beiden Hüter diese Aufgabe überhaupt meistern können, wenn sich ein niederträchtiger Verräter sich zwischen die Schwestern und ihre Freunde drängt und droht das ganze Reich ins Verderben zu stürzen?
GEW – Der Guraner von Christian Hinterauer – Das vierte Buch der GEW-Reihe ist endlich da! Nach den Wirrnissen, die Pramas schlimm zusetzten, sind dunkle Zeiten angebrochen, Menschen und Götter säen Zwietracht, das Reich badet in Blut. Doch Gew reist auf dem Weg des Lichts und bemüht sich die Guraner ins Licht zu führen.
Das Warten hat endlich ein Ende, der vierte Band der GEW Reihe ist nun endlich da! Es sind drei Jahre vergangen, nachdem das Reich Pramas ins Chaos gestürzt wurde und das Reich leidet unter den Wirrnissen. In diesen dunklen Zeiten in denen Götter und Menschen das Reich in Blut, Unheil und Zwietracht stürzen, wagen sich Gew und seine Freunde, die den Minen von Pakdun entrinnen konnten, erneut auf eine Reise durch die gefährlichen Lande des Reiches. Doch in dieser Zeit der tiefsten Dunkelheit wird Gew der rechte Weg des Lichtes gewiesen und strebt danach die Guraner ins Licht uns heraus aus der Dunkelheit zu führen.